Menü
0340.210666-0

Suchtkrankenhilfe Bethanien

Lieder und Musik

Datum: 20.01.2020
Einrichtung: Ewersbach

In einer Woche im Oktober hatten wir das Thema: Lieder und Musik in der Tagespflege. Es wurden Kirchenlieder, Volkslieder bis hin zum Schlager gesungen und von CD abgespielt. Beim  Abspielen der Oldies waren die Gäste zu begeistern und bei so manchem Gassenhauer wurde kräftig mitgesungen und selbst die Füße konnten nicht mehr still halten. Wir holten schnell die Instrumente herbei und jeder Gast begleitete die Lieder im Takt. Bei Liedern von Rex Gildo, Toni Marshall oder Heino saß der Text sehr sicher und Erinnerungen von früher kamen hoch.

Aus dem Gespräch heraus, erfuhren wir, dass auf diese Musikrichtung immer viel getanzt wurde. So bot sich die Gelegenheit, dass so mancher Gast und auch die Mitarbeiter das Tanzbein schwingen konnten.  Einige Gäste hatten viel zu erzählen. Der ein oder andere lernte beim Tanz seinen Partner kennen und lieben.

Abschließend kann man sagen, es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Hossa hossa!

 

Vera Franke und Eva Kiesner

Top