Menü
0340.210666-0

Suchtkrankenhilfe Bethanien

Spielkasino in Haus Buche

Datum: 20.09.2019
Einrichtung: Haus Buche

So langsam kündigt sich der Herbst an. Die noch letzten schönen warmen Tage genießen die Bewohner*innen des Hauses Buche im Freien, bei Pflaumenkuchen und Eis. Doch so langsam bedeckt mehr und mehr Laub die Wege, die Jäckchen und Halstücher werden wieder zum stetigen Begleiter und in Gedanken stellt man sich bereits auf die gemütlichen Herbstfeste mit Weißwurst und den Ernte Dank Gottesdienst am 9. Oktober ein. Was könnte es an einem kühlen Nachmittag Schöneres geben, als gemütliches Miteinander mit Spaß und Spiel und allerhand geschicklicher Herausforderung.

Und so trafen sich die Senioren*innen allesamt im Raum der Begegnung, einem großen Tagesraum in der Senioreneinrichtung, den die Mitarbeiterinnen der Betreuung in ein wahres Spielkasino verwandelten. An verschiedenen Stationen wurden verschiedene Spiele angeboten. Und so tat man sich bei Knabbereien, Eis, Kaffee und kühlen Getränken in Gruppen zusammen und legte los. Von Bingo über Vertellekes, Erinnere Dich, Mensch ärgere dich nicht und Rummikub, das Angebot war reichlich und für jeden Geschmack das richtige dabei. Nicht nur Geduld, Ausdauer, Schnelligkeit und Erinnerungsvermögen wurden hier spielerisch trainiert, ebenso die Kontakte untereinander gefördert und nette Begegnungen zusammengeführt.

Eine gute Möglichkeit, die Bewohner*innen der verschiedenen Etagen im Haus einander näher zu bringen und gemeinsam eine gute Zeit zu verleben. Der Wunsch nach Wiederholung wurde bereits angekündigt!    
Soz. Betreuung  Haus Buche

Top